Berichte Habichte

     

Inklusionshandballer kommen nach Bruchsal

Im Rahmen des „Barmenia Final Four“ des Handballkreises Bruchsal findet am Sonntag den 08.05.2016 ab 15:30 Uhr das erste Handballturnier 

für Menschen mit Handicap  in der Sporthalle Bruchsal am Schwimmbad statt.
An dem Turnier nehmen vier Mannschaften aus 3 Vereinen teil.

Am bekanntesten sind die Durlacher Turnados, die mit zwei Teams dabei sind. Sie nutzen dieses Turnier als Vorbereitung für die vom 5. bis zum 10. Juni 2016 in Hannover stattfindenden Nationalen Spielen von Special Olympics. Die Turnados sind schon seit 2009 aktiv, einige Spieler sind Teil des Handball-Nationalteam und haben Deutschland bei den Special Olympics in Los Angeles 2015 vertreten.

Habichte aus Bruchsal gewinnen gegen Wieslocher Wiesel

Im Rahmen des Final 4 um den Barmenia Cup des Handballkreises Bruchsal trafen sich die Wieslocher Wiesel und die heimischen Habichte am Sonntag, den 03.05.2015 zum freundschaftlichen Kräfte messen.

Um 16 Uhr, direkt nach dem Finale der Damen und vor dem Finale der Herren startete die Partie. In einer ausgeglichenen Partie führten die Habichte zur Halbzeit mir 4 zu 2 Toren. Die neuformierten Wiesel versuchten in der 2 Halbzeit nochmal alles um den Rückstand auszugleichen. Doch die Habichte bauten mit guter Deckungsarbeit und schnellem Angriffsspiel den Vorsprung weiter aus. Endstand der sehr fair geführten Partie war 8 zu 4 für die Habichte.

Anschließend feuerten die Habichte noch die beiden Herrenmannschaften beim Finale an.

Wir freuen uns schon auf das nächste Turnier in 14 Tagen bei den Durlacher Tournados.

Martin Scholl

Offene Hilfen / Soziales Netzwerk

 

 

Trainingszeiten:

Samstags 09:30 Uhr bis 11:00 Uhr

in der Sporthalle der Stirumschule Bruchsal

Ansprechpartner:

Marie-Luise Raupp, Tel.: 07247 / 398402

Carsten Rösch, Tel.: 07251 / 715301

Lothar Hellriegel, Tel.: 07257 / 9295900

Martin Scholl, Tel.: 07251 / 715198

Beachvolleyballer des TV Büchenau erspielen 500 Euro für die Habichte

Beim „Spendenturnier“ des Büchenauer Vereins Traumstart e.V. am 22. Juni belegte die Mannschaft der Büchenauer Handballer mit Jens Hardock, Calle Arvidson und Eric Zöllner den zweiten Platz und konnte von Christian Werner einen Scheck über 500,00 Euro in Empfang nehmen.

Hallo Handballfreunde,

wer das Spiel der Habichte  nicht live miterleben konnte, kann sich den Bericht über das Spiel im Internet -Kraichgautv-, www.landfunker.de
ansehen.

Nächste Veranstaltungen

Login Form

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com